Förderverein Stadtbibliothek Köln e. V.

Startseite Über uns Unsere Projekte Mitglied werden

Der Minibus - unser neues Projekt



























                                                                                                        © Stadtbibliothek Köln

  

Beispiel für einen kleinen Bus – der Bibliobus des Institut Francais



Schulen und Kindergärten haben einen großen Bedarf an aktuellen Medien und Literatur. Immer wieder wird der Bücherbus gebeten, auch diese Bildungseinrichtungen anzufahren.

Sein Fahrplan ist allerdings ausgereizt und seine Dimensionen sind viel zu groß, um auf Schulhöfe oder Kindergärten zu fahren. Hierzu wird ein kleinerer und flexiblerer Bus gebraucht.

Der Förderverein hat sich daher im Einvernehmen mit der Stadtbibliothek entschlossen, den großen Bus durch ein kleines effizientes Modell  zu flankieren.


Der Minibus würde vor allem dazu dienen, vorbestellte Bücher und Medienkisten in die Schulen und Kindergärten zu bringen. Attraktiv eingerichtet, könnten dort zum Beispiel auch kleinere Leseaktionen stattfinden.


***Auf dieser Seite informieren wir über die nächsten Schritte, um unserem Ziel näher zu kommen.


Impressum